Weihnachtsfeier in den neuen Räumen des Hospizvereins

Fast alle ehrenamtlichen Mitarbeiter des Hospizvereins Rinteln sind gekommen. Es herrschte eine erwartungsvolle, ausgelassene und fröhliche Stimmung. Denn die Feier fand dieses Jahr in den neuen Seminarräumen statt. Auch kamen die neuen Teilnehmer des gerade erst abgeschlossenen Vorbereitungskurses das erste Mal mit den erfahrenen Hospizbegleitern zusammen; und die zwei neuen Koordinatorinnen waren mit dabei, die ab Januar ihren Dienst antreten würden.

Zwei Geschichtenerzähler sind gekommen und haben auf sehr unterhaltsame und kurzweilige Art weihnachtliche Kurzgeschichten vorgetragen.

Anschließend waren alle zu einem köstlichen Buffet eingeladen.

Wertschätzung ist ein passendes Wort für diesen Abend. Denn es wurde deutlich, dass beim Hospizdienst die Ehrenamtlichen Großartiges leisten und das dieses hier gebührend gefeiert wurde.

Eine Ehrenamtliche würdigt im Namen des gesamten Vereins das außergewöhnliche und besondere Engagement von Petra Conradi, die mit ihrem Herzensanliegen für die Arbeit begeistert und mutig nach vorne blickt.

Es wird deutlich, dass hospizliche Begleitung von Menschen in einer palliativen Situation von einem unbeschreiblichen Wert ist. Wenn nämlich dadurch Menschen Mitmenschlichkeit erfahren dürfen.

So kann mit Dankbarkeit und Zuversicht auf das beginnende Jahr geblickt werden.